Pokalfinale....

...als Abschluss einer großartigen Saison!

Am vergangenen Samstag hieß es bereits 10 Uhr Anpfiff zum Halbfinale gegen unsere Dritte. Durch Krankheit und Verletzung dezimiert, traten wir dennoch mit dem klaren Ziel an: Wir möchten ins Finale, d.h. ein Sieg musste her. Aber jeder weiß ein Pokal kann seine eigenen Geschichten schreiben.

Von Beginn an gelang es uns durch druckvolle Aufschläge Schwierigkeiten im Annahmeriegel des Gegners zu erzwingen. Für uns hieß es fokussiert zu bleiben und "Ordnung" in unseren Spielaufbau zu bringen. Somit konnten wir durch eine konstante Leistung das Spiel mit 3:0 gewinnen. Im parallel stattfindenden Halbfinale taten sich die Schildauerinnen gegen die Spielgemeinschaft PSV/Lobstädt etwas schwerer, setzten sich aber durch. Somit hies es zum vierten Mal in dieser Saison Reudnitz vs. Schildau, diesmal im Pokalfinale.

In einer langen Pause für uns, während die Männer Halbfinals ausgespielt wurden, nutzten wir die Chance den herrlichen Sonnentag zu genießen.

14:20 war dann der letzte Anpfiff in dieser Saison. Uns gelang es immer bis zur Hälfte des Satzes mitzuhalten und den starken Gegnerinnen etwas die Stirn zu bieten. Leider konnten wir das hohe Niveau nicht durchweg halten und mussten immer wieder Punkt für Punkt abgeben. Somit gewinnen die Schildauerinnen 3:0 und machen das Double komplett.

Uns wurde noch einmal deutlich, an was wir in der kommenden Saison arbeiten müssen. Aber mit einer erfolgreichen Saison im Rücken verabschieden wir uns nun in die Sommerpause, wo einige bestimmt den Weg in den Sand finden werden. Ohne Volleyball geht's halt nicht....😉