Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) Saison im vollem Gange

Saison im vollem Gange

Die ersten Spiele sind absolviert...

...und wir konnten die maximalen Punkte mitnehmen. Lediglich in Machern ließen wir am gestrigen Samstag einen Satz bei den Tresenwälderinnen. Das heißt für uns nach drei Spielen (Markkleeberg III, SSR Engelsdorf, Tresenwald) sind neun Punkte eingefahren. Und wir halten Anschluss an den oberen Tabellenabschnitt. Dabei enteilen uns die Mannschaften mit den bereits mehr absolvierten Spielen.

In den Spielen zeigten wir bisher eine gute Leistung über die gesamte Breite des Kaders. Auch unsere "Neulinge" konnten in ihren Einsatzzeiten Akzente setzen.

Emsig bestrebt die Saisonziele zu verfolgen, ist unser Trainer eifrig dabei neben der Mannschaftstaktik, auch individuelle Verbesserungen zu forcieren. Dies hieß bisher trainingstechnisch eine Schippe drauf zu legen, nicht nur physisch auch mental.

Am kommenden Wochenende sind wir Ausrichter der 1.Runde des Sachsenpokals/Sparkassencups. Zu Gast sind der TSV Leipzig 76 II und der VF Blau-Weiß Hoyerswerda. Dabei stehen sich beide 14 Uhr als erstes auf dem Spielfeld gegenüber. Wir werden danach ca.16 und 18 Uhr ins Geschehen eingreifen und uns gegen die eine Klasse höher spielenden Mannschaften behaupten.

Also kommt vorbei und feuert uns tatkräftig an um ein Volleyball-Fest draus zu machen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Die Dackel des SVR