Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Hitzig heiße Kämpfe in Markkleeberg

Hitzig heiße Kämpfe in Markkleeberg

Artikelaktionen

Wir schreiben den 5. November 2022.


Mit 11 Mann reiste die 3. Mannschaft des SV Reudnitz gut gelaunt und frohen Mutes in
Markkleeberg zum Auswärtsspiel an.
Zunächst hatten wir Spielfrei und durften das Spiel zwischen Delitzsch und Markkleeberg
pfeifen. Kein leichter Job denn es ging sehr hitzig hin und her. Erst im 5. Satz wurde das erste
Spiel 15 zu 13 für Markkleeberg entschieden. Es war heiß und die Gemüter kochten auf
beiden Seiten.
Unbeeindruckt machten wir uns warm und analysierten nochmal das vergangene Spiel um
Schwächen auszumachen. Allgemein kann man sagen wir waren sowohl taktisch als auch
personell gut vorbereitet und freuten uns drauf den Gegner in 3 Sätzen zu zeigen was wir
können.
Doch es kam anders als von vielen erwartet.
Trotz toller Stimmung auf und neben dem Feld gelang es im ersten Satz nicht die 3.
Mannschaft des TSG Markkleeberg in Griff zu halten. Der Satz ging 20 zu 25 verloren, aber
die Köpfe hingen nicht tiefer als zu Beginn des Satzes. Nein eher machte sich ein Erstaunen
über die Gegenwehr breit da wir uns schon im Vorteil sahen.
Satz zwei sollte man nicht genauer beschreiben. Mit 14 erzielten Punkten ein kleines Trauer
Spiel. Hacken Dran.
Im dritten Satz gab es einige personelle Wechsel. Los ging es mit der Annahme und daraus
konnten wir sofort einen Punktgewinn verzeichnen. Darauf folgten viele Punktgewinne mit
einem extrem starken Selbstbewusstsein und starker Stimmung. Es war eine Spielphase wie
man sie sich nur vorstellen und wünschen kann. Die Stimmung kochte vor Spaß und
Motivation das Spiel wieder zu drehen. Zum Satzende hin war es wieder recht ausgeglichen
und der Satz ging zu 17 auf unser Konto.
Fast unverändert waren wir jetzt sehr entschlossen das Spiel zu drehen. Im 4 Satz ging es
aber leider schleppend los und diesen schlechten Start in den Satz konnten wir nicht wieder
gut machen. Mit 20 Punkten mussten wir uns dann Final geschlagen geben. Markkleeberg
hatte in vielen Phasen des Spiels viele Aktionen die einfach gelungen sind welche uns
fehlten.
Final lässt sich sagen, dass die Stimmung und Motivation über das ganze Spiel hinweg
stimmte. Mit dieser Einstellung, Riesen Lust auf ́s Siegen und mit kräftigem Rückenwind
beim nächsten Heimspiel wollen wir einen positiven Trend in der Tabelle starten.

 

Also kommt am 12.11.22 in die Turnhalle der Fritz- Baumgarten- Schule und unterstützt uns.

Anpfiff ist 14.00 Uhr

abgelegt unter: ,