Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Es hat nicht sein sollen

Es hat nicht sein sollen

Dieser Weg wird kein leichter sein

Mit den beiden Siegen vom letzten Heimspieltag gingen wir gestärkt in die Auswärtspartie gegen die 3. Mannschaft der TSG Markkleeberg. Trotz dem bereits angekündigten Problem der kalten Duschen dort, waren alle heiß auf das Spiel. Der erste Satz war ein Duell auf Augenhöhe, bis wir eine schlechte Phase erwischten und viele Punkte hintereinander abgaben. Mühevoll kämpften wir uns wieder ran, aber verloren leider trotzdem den 1. Satz mit 23:25.

Der 2. Satz begann ähnlich wie der Erste und wir lieferten uns einen stetigen Seitenwechsel der Punkte bis zum Stand von 10:10. Dann konnten wir uns mit einigen guten Aufschlägen, stabilen Blocks und präzisen Angriffen absetzen und zogen davon. Den Satz beendete Norman mit einem gewaltigen Sprungaufschlag den der Annahmespieler von Markkleeberg nur an die Decke ablenken konnte.

Diesen Schwung konnten wir in den 3. Satz mitnehmen und waren immer einige Punkte vorn bis zum 21:15. Auf einmal ging nichts mehr und Markkleeberg konnte 8! Punkte in Folge machen. Wir schafften es gerade so uns auf 24:24 zu retten. Keine Mannschaft konnte den Sack zu machen. Richard bekam beim Stand von 26:26 einen hart geschlagenen Ball ungebremst ab. Für ihn kam Markus Fretzer, der nach einem langen Kampf, den Satz mit einem Ass zum 33:31 beendete.

Das Spiel drohte ein echter Krimi zu werden. Während wir die Erschöpfung vom 3. Satz spürten, gab sich Markkleeberg keine Blöße, verwaltete ihren zwischendurch gewonnenen Vorsprung bis zum Schluss und schaffte so den Satzausgleich.

Der Tie-Break musste entscheiden. Gleich zu Beginn gaben wir einige Bälle ab, wodurch wir immer dem Vorsprung von Markkleeberg hinterher liefen. Beim Stand von 11:14 bäumten wir uns nochmal auf und verkürzten auf 13:14. Man könnte an dieser Stelle etwas über die Schiedsrichterleistung sagen, aber davon möchten wir absehen. Der nächste Punkt ging nach Markkleeberg zum Endstand von 13:15.

Fazit: Ein denkbar knappes Spiel, was so oder so hätte ausgehen können. Phasenweise zeigten wir ein gutes Spiel und waren überlegen, aber brachen teilweise völlig ein und nahmen uns selbst die Motivation.

Ergebnis: TSG Markkleeberg von 1903 III – SV Reudnitz III: 3:2/ 110:114 Punkte (25:23, 14:25, 31:33, 25:20, 15:13)