Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Heimspieltag im zweiten Anlauf

Heimspieltag im zweiten Anlauf

Es war soweit. Der Heimspieltag gegen SV Tresenwald und den Hohnstädter SV I sollte stattfinden.

Nach vielem Hin und Her sollten nun tatsächlich unsere Punktspiele gegen SV Tresenwald und die Männer aus Hohnstädt stattfinden.

Am 25.03.2018 trafen wir uns nach der Zeitumstellung um 8 Uhr morgens an der Sporthalle, um diese auf den Heimspieltag vorzubereiten. Der Kader war vollständig anwesend, die Stimmung war gut, der Trainer bestens gelaunt. Die Spiele konnten beginnen...

Pünktlich 10 Uhr startete dann das erste Spiel gegen Tresenwald. Mit taktisch klugen Einwechslungen durch unseren  Trainer konnte das Spiel über weite Teile gut geführt werden. Der erste Satz ging mit 25:14 eindeutig an uns. Genauso eindeutig ging der zweite Satz mit 15:25 dann auch verloren. Satz 3 war hart umkämpft und letztlich siegreich für uns (25:21). Im vierten Satz, wie sollte es anders sein, verloren wir 14:25. Es ging in den entscheidenden 5. Satz. Kurz und knapp gesagt: Es war ein hin und her. Beide Mannschaften wollten den Sieg und damit die 2 Punkte. Am Ende hatten wir die stärkeren Nerven und beendeten diesen Satz siegreich mit 19:17. Die ersten zwei Punkte des Spieltages waren sicher.

Nach der üblichen Pause begann das zweite Spiel gegen den Hohnstädter SV. Auch hier wieder ein Lob an die gut kombinierten Aufstellungen unseres Trainers. Um es kurz zu halten: Dieses Spiel hätte nicht besser laufen können. Ein "klarer" 3:0 Sieg stand am Ende fest und somit 3 weitere Punkte (25:20; 25:11; 25:21).

Mit 5 von 6 erreichten Punkten gegen starke Gegner konnten wir den Spieltag als erfolgreich abgeschlossen verbuchen. Wir setzen uns auf Tabellenplatz 4 fest und können in den letzten verbleibenden Spielen eventuell noch den einen oder anderen Platz nach oben erkämpfen.

Am 21.04.2018 geht es gegen die Jungs der L.E. Volleys V. Hier soll an die erfolgreiche Leistung weiter angeknüpft werden.