Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Bittere Niederlagen am zweiten Heimspieltag

Bittere Niederlagen am zweiten Heimspieltag

Artikelaktionen
Der zweite Heimspieltag stand an. Mit Turbine Leipzig I kam ein Gegner, der die ersten drei Spiele ohne Satzverlust gewinnen konnte. Im zweiten Spiel traf man auf SV Stahl Brandis. Bei kühlen Temperaturen hieß es nun die Halle zum Glühen zu bringen.

Gegen Turbine wurde die gleiche Starting Six ins Spiel geschickt die bereits am ersten Heimspieltag
gegen Bad Düben stark performt hatte und gegen Markkleeberg den ersten Sieg der Saison einfahren
konnte. Wieder wurde stark in den ersten Satz gestartet. Mit steigender Zuschauerzahl wurden auch
die Ballwechsel auf dem Feld immer intensiver. Eine Durststrecke in der Mitte des ersten Satzes
verhalf Turbine zum 25:22 Satzgewinn. Auf in den zweiten Satz. Es ging hin und her man lag hinten,
dann wieder vorn. Trotz eines 23:20 für Turbine auf der Anzeige gewann man den Satz stark mit
26:24. Mit egalisiertem Spielstand ging es auf sich den dritten Satz ebenfalls zu holen. Hier gelang es
Turbine sich früh im Satz eine komfortable Führung zu erspielen, die Fehler zwar Fehler erlaubte,
allerdings auch zu einer 2:1 Satzführung genügte. Klein bei Geben war nicht angesagt. Auf in den
vierten Satz. Doch man erwischte einen rabenschwarzen Start und lag mit 12:4 hinten. Im zweiten
Drittel des Satzes schwächelte Turbine etwas doch der Vorsprung zu groß und Turbine gelang es sich
den vierten Satz zum 3:1 Sieg zu holen.
Abhaken, aufs Neue motivieren, ein Spiel stand noch an.


Frisch gestärkt hieß es nun auf zum Sieg gegen die Mannen aus Brandis. Doch da nahm die
Dramaturgie ihren Lauf. Der erste Satz wurde praktisch verschlafen und ging viel zu schnell an den
Gegner. Sich davon nicht beirren lassend startete man in den zweiten Satz. Doch auch hier blockte
und verteidigte Brandis konsequent und der Satz ging mit 25:13 verloren. Mit dem Rücken zur Wand
und mobilisierten Kraftreserven ging es in den dritten Satz. Angestachelt durch die Zuschauer war es
möglich den Satz mit 25:16 in die eigenen Reihen zu holen. Es riecht nach Comeback. Doch auch das
Aufbäumen mit letzter Kraft im vierten Satz reichte nicht aus und auch dieser ging an Brandis.
Damit stehen zwei bittere Heimniederlagen zu Buche. Nichtsdestotrotz wird am kommenden
Samstag den 26.11 beim Auswärtsspiel beim Krostitzer SV II erneut angegriffen.

abgelegt unter: ,