Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Gelungener Saisonauftakt

Gelungener Saisonauftakt

Am 08.09.2018 ging es für die dritten Männer in die neue Saison 2018/2019.

Am 08.09.2018 ging es für die dritten Männer in die neue Saison 2018/2019. Wie immer fanden sich die Spieler unserer Mannschaft um 12 Uhr an der eigenen Halle ein. Gegner des Tages sollten die Männer des VSG Leipzig Nord und TSV Leipzig 76 II sein.

Punkt 14 Uhr ging es mit unserem ersten Spiel los. Nach anfänglichen Unsicherheiten musste der eigene Spielrhythmus gefunden werden. Alle waren hoch konzentriert und spielfreudig. So ging der erste Satz 25:22 zu unseren Gunsten aus. Der zweite Satz war das Gegenteil des Ersten und wurde mit 19:25 verloren. Es wurde wieder Kraft gesammelt und jeder war sich den Zielen der Mannschaft für diese Saison bewusst, sodass der dritte Satz mit 25:22 gewonnen wurde und, wie sollte es anders kommen, der vierte Satz mit 22:25 verloren ging. Im Tie-Break setzten wir uns mit 15:12 durch und konnten somit den ersten Heimsieg und die ersten zwei Punkte auf unserem Konto für diese Saison verbuchen.

Im zweiten Spiel gegen TSV Leipzig 76 II starteten wir mit einer stark veränderten Aufstellung und wurden gleich eines besseren belehrt. Die ersten beiden Sätze wurden mit 18:25 und 23:25 verloren. Doch wir fanden einen Weg um ins eigene Spiel zurück zu finden, nutzen diesen und zwangen dem Gegner unser Spiel auf. Resultat: Drei Sätze in Folge siegreich (25:14, 25:16, 15:9).

Somit wurde der erste Heimspieltag der Saison ein erster kleiner Erfolg. Mit zwei gewonnen Spielen und 4 von maximal 6 möglichen Punkten geht es bereits am kommenden Wochenende gegen den noch unbekannten Gegner aus Lobstädt.
Ein großer Dank gebührt dem tollen Publikum, welche uns lautstark unterstützt hatten. Vielen Dank.