Startseite Teams Herren III (Bezirksliga) Drei wichtige Punkte in Delitzsch

Drei wichtige Punkte in Delitzsch

Die Reudnitzer Bezirksligaherren nehmen wieder Fahrt auf.

Nach einem holprigen Saisonstart und zwei verlorenen Spielen stand für die Herren der Bezirksliga fest: es müssen mal wieder Punkte her.

Also Sachen gepackt und ab in die Arthur-Becker-Halle in Delitzsch, wo uns bereits das zweite Spiel gegen eine Sonderspielrechtsmannschaft in dieser Saison erwartete. Mit Olafs Ansage im Kopf, auch diese Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, starteten wir ins Spiel und konnten direkt einige Punkte für uns verbuchen. Leicht überschwänglich spielten wir weiter und die Konzentration ließ mit zunehmendem Satzverlauf nach. Nur den zahlreichen Fehlaufschlägen der ansonsten stark spielenden Delitzscher war es wohl zu verdanken, dass wir dennoch stets unseren Vorsprung halten und den Satz schließlich mit 25:19 gewinnen konnten.

In Satz zwei starteten wir mit einer fast gänzlich anderen Aufstellung. Eine kleinere Verzögerung ergab sich bei Kontrolle des Aufstellungszettels (jeder verwechselt doch mal eine 10 mit einer 1), dann lief der Satz ebenso an wie der erste. Trotz der genannten Unkonzentriertheit machten wir wichtige Punkte und gewannen lange Ballwechsel, und so manchem Mittelblocker wurde es zu bunt er versenkte Abwehr- und Dankebälle kurzerhand selbst im gegnerischen Feld. Auch unsere speziell geschulten Abwehr- und Annahmeliberos konnten ihre Aufgaben gut wahrnehmen und wechselten munter hin und her. So endete auch dieser Satz mit einem wenig gefährdeten 25:19.

Satz drei wurde wieder mit einer neuen Aufstellung begonnen, was sich auf die Punkte allerdings nicht auswirkte. Mit lockerer, guter Stimmung konnten wir erneut den Vorsprung halten und den Satz sogar mit einem Endstand von 25:18 gewinnen.

Damit bescherte uns dieser Spieltag wichtige 3 Punkte für die Tabelle. Man könnte praktisch sagen, die Tabellenspitze ist jetzt greifbar nah!

Am 09.11. dürfen wir uns dann erneut Auswärts in Bad Düben beweisen.