Startseite Teams Gandhis Enkel Erster Heimspielsieg in der neuen Saison

Erster Heimspielsieg in der neuen Saison

Wir konnten das ausgeglichene Spiel 3:1 für uns entscheiden. Mit viel Einsatz in der Abwehr und erfolgreichen Angriffen gaben wir nur einen Satz an die Gäste aus Grünau ab.

Der erste Satz zeigt, wie ausgeglichen beide Mannschaften in das Punktspiel starteten. Die Männer der Lausbuben II setzten sich etwas ab und hielten gegen Ende des ersten Durchgangs einen leichten Vorsprung. Durch eine Auszeit beim Stand von 20:22 konnten wir kurz durchatmen und uns neu konzentrieren. Kein Ball wurde aufgegeben und wir kämpften uns Punkt um Punkt heran. Am Ende sicherten wir uns den Auftakt-Satz mit 26:24.

Jetzt hieß es, nicht nachzulassen und auch im zweiten Satz aufmerksam am Netz zu blocken und gelegte Bälle zurück zu holen. Das gelang wirklich gut und wirkungsvolle Angriffe brachten direkte Punkte bis zum Satzgewinn mit 25:19.

Durch eigene Aufschlagfehler und Annahme-Patzer ging der dritte Durchgang mit 25:21 an die Gäste aus dem Leipziger Westen. Doch wir steckten nicht zurück, holten viele Bälle und griffen weiter mutig an. Der Einsatz wurde belohnt und wir gewannen den abschließenden Satz mit 25:20.