Startseite Teams Gandhis Enkel Heimsieg bei sommerlichen Temperaturen

Heimsieg bei sommerlichen Temperaturen

Nachdem wir beim PSV auswärts ohne wirkliche Chance 0:3 verloren hatten, stand am Montag das nächste Spiel der Liga an. Die Reefs aus Dölzig kamen zum Punktspiel in die Friedrich-Dittes-Straße.
Heimsieg bei sommerlichen Temperaturen

Angriff über die Mitte

Die Halle hatte sich deutlich abgekühlt nachdem am Wochenende Temperaturen jenseits der 35 gemessen wurden. Die meisten hatten bei einem Open-Air-Volleyballturnier ordentlich geschwitzt, waren aber guter Dinge und bereit für das Heimspiel in der Reudnitzer Halle.

Wir starteten gut und konnten uns gleich absetzen und behielten den Vorsprung lange. Gegen Ende des ersten Satzes kamen die Gegner deutlich heran und wir versuchten durch ein Timeout bei 21:20 die Situation zu entspannen. Dies gelang jedoch nicht und die letzten Punkte waren hart umkämpft. Glücklicherweise entschieden wir den Satz mit 26:24 für uns.

Der zweite Durchgang lief gleich von Anfang an besser. Mit guter Stimmung und brachten wir Angriffe erfolgreich im Feld der Dölziger unter und gewannen deutlich mit 26:16.

Der Abschlusssatz war wieder spannender und die erste Auszeit bei 11:11 zeigt, dass jedes Team bereit war, den Satz zu gewinnen. Die Gäste nahmen den Schwung mit und übernahmen die Führung. Trotz einem 5-Punkte-Rückstand zur letzten Auszeit konnten wir uns Punkt um Punkt zurück kämpfen und gewannen 25:21.