Startseite Teams Gandhis Enkel Punktspiel gegen den SV Liebertwolkwitz

Heimsieg in drei Sätzen
Punktspiel gegen den SV Liebertwolkwitz

Finaler Spielstand

Am Montag hatten wir die Herren des SV Liebertwolkwitz zu Gast in der Reudnitzer Halle.
Gleich von Beginn an konnten wir - wach und bereit - viele Bälle verteidigen und eigene Angriffe durchbringen.

Vor allem weniger Aufschlagfehler als der Tabellenzweite brachten uns einen Vorsprung, der zwischenzeitlich wieder schmolz. Dennoch sicherten wir uns den ersten Satz mit 25:20 und setzten unsere Spielweise im zweiten Satz erfogreich fort. Die Annahme kam, wenn auch nicht immer optimal, zum Zuspieler und konnte zu Pässen verwertet werden.

Den zweiten Durchgang gewannen wir mit 25:18. Jetzt hieß es die Konzentration zu behalten um im dritten Satz nicht abzufallen. Durch einige Blöcke und eine wachsame Feldverteidigung erarbeiteten wir uns auch in diesem Satz einen Vorsprung, den wir bis zum finalen 25:20 nicht hergaben. Alles in allem steht am Ende des 8. Spieltages ein glatter 3:0 Heimsieg im Protokoll.