Startseite Teams Gandhis Enkel Team für den Pokalwettbewerb qualifiziert

Team für den Pokalwettbewerb qualifiziert

Ein klarer 3:0 Sieg sichert den Einzug in die K.O. Runde.

Bei hohen Temperaturen trafen wir mit kleiner Mannschaft im Süden Leipzigs auf die Conneballer.
Das erste Spiel um die Qualifikation zum Pokalwettbewerb begannen wir konzentriert und setzten uns durch lange Aufgabenserien deutlich ab. Wir profitierten von vielen Eigenfehlern der Gegner und gewannen den ersten Satz deutlich.

Im zweiten Durchgang fingen sich die Conneballer und ließen keine langen Aufgabenserien mehr zu. Dementsprechend eng ging es auch bei der Punktevergabe zu. Wir behielten die Nerven und konnten am Ende auch diesen Satz für uns entscheiden. Leider wurde das Ergebnis durch die Verletzung eines Mittelblockers überschattet. Glücklicherweise konnten wir nach der Auswechselung das Spiel fortsetzen.

Es sollte noch einmal eng werden im dritten Satz. Denn nach eigener 24:22 Führung vergaben wir zwei Matchbälle und brachten die Conneballer sogar noch einmal zurück ins Spiel. Dann mussten wir unsererseits einen Matchball abwehren. Am Schluss zitterten wir uns noch zum 28:26 Auswärtssieg.

In der nächsten Pokalrunde wartet dann sicherlich kein einfacherer Gegner und wir müssen uns noch deutlich steigern wenn wir in der KO-Phase weiter kommen wollen.

Doch zunächst treffen wir im Ligabetrieb am 29.Juni auf die Herren vom SV Liebertwolkwitz.