Startseite Teams Gandhis Enkel Pokal-Aus im Tiebreak

Pokal-Aus im Tiebreak

Denkbar knapp endet das Pokalspiel mit 3:2 für die Gäste aus Taucha.
Pokal-Aus im Tiebreak

Pokalspiel am 20.8.2018

Die Herren aus dem Leipziger Norden taten sich anfänglich schwer und erlaubten uns einen komfortablen Vorsprung, den wir bis zum 25:17 Satzgewinn verteidigten. Im zweiten Satz hatten sich die favorisierten Tauchaer besser auf die Halle eingestellt und übernahmen früh die Führung. Trotz gutem Spiel verloren wir den Anschluss und damit diesen Satz. Der dritte Durchgang war spannend und endete erste nach 28:26 Punkten. Dadurch hatten wir im vierten Satz die Chance im Pokalwettbewerb eine Runde weiter zu kommen. Leider ging dieser Satz deutlich mit 25:17 an die Gäste und die Entscheidung konnte erst im Tiebreak gefällt werden.

Den Entscheidungssatz verloren wir leider mit 10:15. Trotz guten Spielzügen und ärgerlichem Ergebnis geht der Endstand in Ordnung. Wir haben gut mitgehalten, bedenkt man dass die nun höherklassig spielenden Tauchaer in der vergangenen Saison alle Begegnungen deutlich mit 3:1 gewannen.