Knappe Kiste

5-Satz-Match beim Auswärtspunktspiel in Gohlis

Gestern waren wir in der Dreifeldhalle der Erich-Kästner-Schule in der Erfurter Straße zum Punktspiel eingeladen. Trotz hoher Hallendecke gelangen uns wenig gute Annahmen und zwangen den Zuspieler zu langen Laufwegen. Gepaart mit etlichen Individualfehlern setzten sich die Gegner ab und behielten ihren Vorsprung bis zum 21:25 Satzgewinn.

Im zweiten Durchgang brachte uns eine Aufgabenserie der Nordvorstädter in arge Bedrängnis. Eine schlechte Angriffsicherung und zu langsame Verteidigung führte zu großen Punktverlusten. Dadurch zeichnete sich rasch das 2:0 nach Sätzen ab.

So schnell wollten wir aber nicht nach Hause fahren und nach motivierender Rücksprache mit Bank und einem Wechsel auf der Außenposition konzentrierten wir uns auf jeden Ball. Glücklicherweise unterliefen dem Gegner nun auch etliche Fehler, so dass wir plötzlich die Führung im dritten Satz übernahmen und ihn nach Hause brachten.

Der vierte Satz war nicht mehr so deutlich und nach einigen Führungswechseln lagen wir mit 20:23 hinten. Doch diesmal standen wir besser in der Verteidigung und holten verloren geglaubte Bälle wieder und hielten uns im Spiel. Am Ende erkämpften wir uns den vierten Satz mit viel Einsatz und zwangen die Gohliser in den Tiebreak.

Leider konnten wir nicht an die gute Leistung der voangegangen Sätze anknüpfen und verloren den kurzen Entscheidungssatz 6:15