Startseite Teams Gandhis Enkel Zweiter Spieltag der Leistungsklasse A

Zweiter Spieltag der Leistungsklasse A

Punktspiel gegen den Tabellenführer aus Taucha

Die bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Taucha kamen am Montag in die Reudnitzer Halle. Nach dem ordentlichen Aufwärmen und Einspielen ging es los und die Gäste beeindruckten uns durch sehr starke Aufschläge. Durch zwei längere Aufschlagserien gerieten wir in einen heftigen Rückstand der dann in einem 12:25 mündete.

Im zweiten Durchgang lief es deutlich besser. Bessere Annahmen erlaubten gute Pässe und wir konnten Druck aufbauen. Zwischenzeitlich führten wir 14:13 konnten aber nicht zuverlässig alle Angriffe abblocken. Leider unterliefen uns am Ende des zweiten Satzes einige Individualfehler hintereinander und wir gaben ihn 21:25 ab.

Der dritte Satz begann ausgeglichen, jedoch setzten sich die Gäste aus dem Leipziger Norden ab und gewannen verdient mit 25:14.