Startseite Teams Gandhis Enkel Auswärtsspiel in Borna

Auswärtsspiel in Borna

Ja - wir können doch noch gewinnen ...

... und wenn es auch nur ein Satz ist. Am Ende stand eine bittere 3:1 Niederlage für unser letztes Auswärtsspiel im Protokoll.
Zu neunt traten wir in Borna gut vorbereitet und motiviert an, auch wenn der Abstieg quasi unabwendbar am Saisonende droht.
Das Einspielen und die ersten Punkte vermittelten ein gutes Gefühl, dass wir die Halle als Sieger verlassen können.

Einige Individualfehler unsererseits brachten die Gastgeber früh in Führung. Diese konnten sie in einer langen Aufgabenserie ausbauen und sich den ersten Satz sichern.
Trotzdem war zu spüren, dass wir sehr gut mithalten konnten. Unsere Annahme setzte die Grundlage für schöne Pässe mit wirkungsvollen Angriffen.
Wach und mit viel Einsatz erkämpften wir uns einige Big-Points in der Abwehr. Auch im Block konnten wir etliche direkte Punkte erzielen und so den zweiten Satz für uns entscheiden.
Der dritte Satz ging dann verloren, da wir zu wenig Druck bei den Aufschlägen aufbauten und Borna mit einfachen Annahmen ihren Zuspieler gut einsetzen konnten.
Im vierten Satz starteten beide Teams gut und das Punkteverhältnis war anfangs ausgeglichen. Leider setzten sich die Gegner ab und gewannen den letzten Satz und damit das Spiel deutlich.
Nichtsdestotrotz hat das Punktspiel Spaß gemacht und einen guten Eindruck vermittelt was nächste Saison möglich ist.