Startseite Teams Gandhis Enkel Versöhnlicher Saisonabschluss

Versöhnlicher Saisonabschluss

Zuhause feiern wir ein einen Heimsieg gegen den Tabellen-Dritten aus Alt-Lindenau.

Von Anfang an mussten wir den verletzungsbedingten Ausfall auf der Mittelblockerposition kompensieren. Wir starteten stark in das Spiel, profitierten von Annahmeschwächen der Gegner und setzten uns mit einer längeren Aufgabenserie ab. Diese Führung verteidigten wir und gewannen den ersten Satz 25:21. Das Gastteam hatte uns unterschätzt und wir erkämpften uns im zweiten Satz etliche Bälle in der Verteidigung. Wir konnten gezielt über kleinere Blockspieler der Gegner angreifen und siegten 25:16.

Die Bad Boys reagierten mit Einwechselungen und verstärkten sich durch angriffsstarke Spieler. Sie zeigten Entschlossenheit und punkteten mit präzise platzierten Angriffen auch aus dem Hinterfeld. Dadurch entschieden sie den dritten Satz mit 25:23 für sich.

Trotz des Rückschlags ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften um jeden Punkt. Die Gäste legten einen starken Satzauftakt vor und führten mit 20:16. An diesem Punkt wendeten wir das Spiel durch einen taktischen Wechsel mit anschließender Aufgabenserie. Wir kamen stark zurück und belohnten uns am Ende mit einem 3:1-Heimsieg.