Saisonstart

Das erste Heimspiel verloren wir deutlich gegen die Gäste der TSG Schkeuditz.

Wir sind denkbar ungünstig in das erste Spiel der neuen Saison gestartet. Mit schlechter Abstimmung und zu vielen Fehleinschätzungen brachten wir kaum eine Annahme ordentlich zum Zuspieler. Oft ging der Ball zu nah an die Netzkante, zu flach und schnell oder nicht mal in die Nähe der Zuspielposition. Starke Aufschläge setzten uns unter Druck und wir verloren den Satz mit 25:12.

Das können wir besser und zeigten im zweiten Durchgang, dass wir ordentlich mithalten können. Vor allem bei guter Annahme standen dem Zuspieler mehr Optionen offen und wir punkteten mit direkten Angriffen nach präzisen Pässen. Ruhe ins Spiel bringen. Die letzte Aktion abhaken und neu aufstellen. Das gelang uns leider nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten.

Durch eine Aufgabenserie am Satzende gerieten wir in Rückstand und verloren 22:25. Trotz einigen guten Blöcken fanden die Gäste oft einen Weg durch oder am Block vorbei.

Im dritten Satz stellten wir die Annahmeformation bei heftigen Aufschlagserien um, gerieten jedoch wieder in einen Rückstand, den die Gäste aus Schkeuditz nutzten um ihren Spielsieg nach 3 Sätzen zu sichern.