Startseite Teams Gandhis Enkel Knapp geschlagen

Knapp geschlagen

Unnötige 0:3 Niederlage beim Auswärtsspiel in Dölzig

Am Dienstagabend ging es in den Nordwesten Leipzigs zum Auswärtsspiel nach Dölzig.

Obwohl wir bisher keine guten Erinnerungen an die Minihalle hatten, waren wir guter Dinge das Punktspiel heute zu gewinnen. Niedrige Dachträger, das Netz an beiden Außenwänden befestigt und kaum 30 cm Platz neben den Begrenzungslinien erforderten eine Anpassung der Spielweise. Besonders das Zuspiel war schwer einzuschätzen. Denn gefühlt was das Feld schmaler und die Pässe zur Außenposition landeten bereits mit minimalem Krafteinsatz an der Antenne.

Ein positiver Aspekt in diesem Spiel waren die Annahmeübungen im Vorfeld. Dank leichter Aufgaben gelang es fast jede Annahme zum Zuspieler zu bringen und somit Angriffe vorzubereiten. Trotz sauberem Zuspiel, das jedes Mal einen Angriff ermöglichte, konnten wir nicht die nötige Effektivität im Angriff erreichen. Die Reefs aus Dölzig standen gut in der Abwehr und stellten in der Mitte oft einen Dreierblock. Ausschlaggebend war zu wenig Druck im Angriff und so verloren wir leider alle Sätze knapp.