Startseite Teams Gandhis Enkel Abstieg in die Leistungsklasse B

Abstieg in die Leistungsklasse B

Nach einer unschönen 2:3 Niederlage in Schkeuditz steht der Abstieg in die Leistungsklasse B leider fest.
Abstieg in die Leistungsklasse B

Angriff

In der Turnhalle des Schkeuditzer Gymnasiums bestand anfangs noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten die ersten beiden Sätze überraschend deutlich gewinnen. Der Gastgeber wollte sich jedoch nicht 3:0 geschlagen geben und kam stark zurück. Unser Sieg war im dritten Satz zum Greifen nah und dennoch haben wir es irgendwie noch verrissen und den Satz mit 24:26 aus den Händen gegeben.

Durch diesen Satzsieg beflügelt, kamen die Gegner immer besser ins Spiel zurück. Eine veränderte Aufstellung brachte zusätzlich Unruhe und Abstimmungsschwierigkeiten mit. Die folgenden Sätze gewannen die Schkeuditzer deutlich und im Tiebreak sind wir förmlich untergegangen. Am Ende verloren wir das Auswärtsspiel bitter mit 2:3.