Startseite Teams Gandhis Enkel Versöhnlicher Saisonabschluss

Versöhnlicher Saisonabschluss

Heimsieg in 5 spannenden Sätzen.

Am Montag kamen die Männer der TSG Taucha zum Punktspiel nach Reudnitz. Der Auftakt gestaltete sich schwierig, gingen die Gäste doch schnell in Führung. Trotzdem ließen wir uns nicht entmutigen und unterbanden vor allem die Schnellangriffe durch gute Blöcke. Wir bekamen das Selbstvertrauen zurück in dem wir die eigenen Angriffe immer besser durchbrachten. Das ließ den Rückstand kontinuierlich schmelzen und am Ende gewannen wir diesen Satz überraschend gegen den Tabellenzweiten. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Unterstützung vom Spielfeldrand durch die Reudnitzer Damen ;-)

Auch im zweiten Satz setzten wir uns durch und der Sieg lag zum Greifen nah. Dann folgten zwei sehr knappe Sätze, die wir leider jeweils mit 23:25 verloren und es ging in den Tiebreak.

Glücklicherweise behielten wir unsere Nerven und Konzentration und gewannen den Entscheidungssatz mit 15:10.