Startseite Teams Gandhis Enkel Erster Ligaspieltag

Erster Ligaspieltag

Fehlstart in die neue Saison

Am 8. April kamen die Herren aus Böhlitz-Ehrenberg zum ersten Spieltag in die Reudnitzer Halle. Den ersten Satz gewannen wir extrem hoch mit 14 Punkten Vorsprung.

Das war nicht gut für den weiteren Spielverlauf, denn die gesamte Anspannung war einer gewissen Gelassenheit gewichen, die uns oft den letzten Schritt zu einer sauberen Annahme vermissen ließ. Gepaart mit Abstimmungsschwierigkeiten verspielten wir den zweiten Satz mit 21:25.

Dieser Satz-Ausgleich stärkte die Gäste, die ihre Chance im dritten Satz witterten. Bis zum Ausgleich bei 19:19 war der Ausgang  ungewiss. Doch durch eine starke Aufgabenserie gelang den Böhlitz-Ehrenbergern der Satzerfolg mit 25:21.

Im vierten Durchgang versuchten wir noch einmal einen Neustart, waren wacher und durchsetzungsstärker am Netz. So konnten wir zum 2:2 in Sätzen ausgleichen und die Entscheidung auf den Tiebreak hinausschieben.
Diesen verloren wir am Ende mit 10:15 und bescherten den Gästen einen Auswärtssieg.